Samstag, 7. Juli 2007

mobilfrog via flickr

Nach einem kurzen Integrationsintermezzo auf blogfrog 2007 hat mobilfrog nun ein neues Zuhause gefunden auf der größten Bildersammlungsseite der Welt – flickr.

Alle Fotos, die ich mit meinem neuen Überhandy Nokia N95 geschossen habe und schießen werde, sind dort zu finden, chronologisch sortiert und getaggt, zum Ansehen in verschiedenen Größen.

Apropos Größe – obwohl die hervorragende Kamera des N95 eine Auflösung von satten 5 Megapixel hat, liegen die Bilder auf flickr nur in einer maximalen Auflösung von 1024 Pixeln Höhe bzw. Breite vor, da dies das Limit für den freien Account ist. flickr selber hat sie jedoch in voller Größe auf dem Server, sollte ich also auch auf lange Sicht mit dem Service zufrieden sein, werde ich mir vielleicht einen Pro-Account gönnen, dann gibt’s alle Fotos auch automatisch in der maximalen Auflösung von 2592 x 1944 Pixeln. Aber ganz im Ernst – als im Gegensatz zu blogfroggern wie chris oder david völliger Fotografie-Amateur ohne echten Blick fürs Motiv schieße ich eh seltener Bilder, die man gerne als Desktop-Hintergrund oder Bild an der Wand hätte. :-)

In der rechten Spalte auf blogfrog 2007 findet Ihr übrigens das klassische flickr-Widget, welches immer die drei neuesten mobilfrog-Fotos zeigt. Einfach auf eines klicken, um auf die entsprechende Seite bei flickr zu gelangen, oder auf das Logo darunter, um alle Fotos zu sehen.

Oh, und Kommentieren kann man jedes Foto dort übrigens auch! :-)
Den RSS-Feed dazu gibt’s ebenfalls in der rechten Spalte (etwas tiefer) oder gleich hier.


P.S.: Ich schieße grundsätzlich keine erotischen oder anderweitig nicht jugendfreien Fotos (und wenn, lade ich sie zumindest nicht hoch :-) ), daher werden bei mir auch keine Fotos zensiert und somit in Deutschland nicht angezeigt (falls jemand von Euch den letztwöchigen Skandal auf flickr diesbezüglich mitbekommen haben sollte)!

Keine Kommentare: